Aktuelles

Auf dieser Seite werden Ereignisse, kleine Ideen und Projekte vorgestellt, auf die ich gern aufmerksam machen möchte. Hier kann man gelegentlich auch Lesetermine und Ausstellungen finden. Wer sich über größere Projekte informieren möchte, kann sich auf der Website umsehen oder das Portfolio von Vio Mütter als PDF-Download öffnen. Viel Vergnügen ...

 


 

Notiz vom 22. Februar 2015

 

Bilder-Kino-Lesung 25.02. - 19 Uhr

Anlässlich des druckwarmen, von mir illustrierten Büchleins „Als Johannes seinen Kopf verlor“ - die fröhlich illustre Nacherzählung einer schaurigen Bibelgeschichte aus der Perspektive der Königin Salome - lädt die Berliner Kunstsammlung Hegenbarth und der Chrismon Verlag zu einem Abend ein, an dem ich gemeinsam mit der Verlagsprogrammleiterin Dr. Elke Rutzenhöfer eine Bilder-Kinolesung gebe mit anschließendem Umtrunk.

Ort: Herr Hegenbarth, Nürnberger Straße 49,

10789 Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf


 

März 2015 - Leipziger Buchmesse

 

Als Johannes seinen Kopf verlor

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse erscheint diese illustrierte Nacherzählung der Bibelgeschichte. Ich freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung.

 

 

Chrismon Verlag

Buchmesse Leipzig

Standnummer Halle ...

Details folgen in Bälde!

                                                                                                                                      Hier das Buch zur Ansicht als PDF-Download:

zum Inhalt:

Johannes der Täufer lebt als Asket in der Wüste, ernährt sich von Heuschrecken und behauptet, dass demnächst der Messias erscheint. Und dann verliert er auf einer Party seinen Kopf ... Eine schaurig schöne Geschichte: bunt, hinreißend und verführerisch. Erzählt aus der Perspektive der Königin Salome, die an dem Geschehen nicht ganz unschuldig ist.

Download
Als Johannes seinen Kopf verlor
Zur Ansicht für Verlage, Redaktionen, Agenturen
und Freunde.
Alle Arbeiten sind urheberrechtlich geschützt.
gesamte_Johannes_Salome_Geschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB



 

Notiz vom 03. Januar 2015

 

Neues Buchkonzept in Arbeit

Das Buch mit dem Arbeitstitel "Der Notfall namens Jesus" ist meine freie Idee mit Text und Bildern. Die Handlung: Ein Kind aus nicht-religiösem Umfeld, das von Gott & Sohn nichts weiß, entdeckt ein Kruzifix sprich: die  leidende Jesusfigur am Kreuz. Das Kind empfindet Mitleid und handelt nach seinem, ganz eigenem Selbstverständnis. Die Erwachsenen lassen es gewähren und partizipieren  daduch von seiner sprühenden Fantasie.

 

Mehr dazu hier...


 

Notiz vom 1. Dezember 2014

 

Illustrierte Weihnachten allerseits!

Postkarten, Grußkarten und Weihnachtskarten für Firmen & Kunden, für Geschäftspartner & Freunde und für Kollegen & Kinder ...

Weihnachten ist ja immer wieder ein neues Thema mit neuen Bildern und Karten. Auch 2015!

 

Mehr dazu hier...