Mizzi & Oma monstern mit

zum Inhalt:

Mizzi gruselt sich gern und hat auch etwas übrig für Erdbeertorte mit Schnecken. Und lieber als Meerschwein Tille hätte sie ein Krokodil. Das könnte die doofe Prinzessin aus ihrem Kasperl-Theater fressen. Nur leider haben Mizzis Eltern eine Krokodil-Allergie. Aber auch Mizzi ist allergisch: gegen niedliche Hasen- und Käfergeschichten, die ausgerechnet ihre Eltern schreiben, um Kinderbücher daraus machen.

„Schreibt doch mal eine Monstergeschichte“, stöhnt Mizzi einmal. Prompt setzen sich Papa & Mama an eine Idee über drei niedliche ( ! ) Monster. Was die Eltern nicht ahnen: Mizzi schickt die Drei zur Monsterschule. Dort unterrichtet eine strenge Lehrerin. Und mit Filzer, Pappe, Schere und Zwirn wird den jungen Schülern auch außerhalb des Unterrichts schließlich Leben eingehaucht. Jawohl, um Papa & Mama das Gruseln zu lehren – unterstützt von Mizzi und von Papas Mama, Oma Rostock!

Genre:

Illustriertes Erstlesebuch

 

Zielgruppe:

Für geübte Leseanfänger ab 7/8 Jahre, die Freude an witzigen Situationen

u. originellen Katastrophen haben

 

Auftraggeber:

freie, bislang unveröffentlichte Arbeit

 

Bilder, Text, Idee:

Vio Mütter

 

Portfolio_KINDER als PDF (2,8 MB)