Der Miesepups

Zwischen unausgepackten Umzugskisten und leerem Pfandgut (ein Saustall!) haust der Miesepups in seiner finsteren Baumhöhle und feilscht mit einer 3-Wünsche-Fee um Wunsch Nr. 4: Das Kucks, dieses dünne, rothaarige Gewackel soll niiiie mehr vor seiner Tür stehen - und kucken! Er könnte sich sonst furchtbar aufregen; wonach dem Miesepups sowieso stetig zumute ist, wenn er nicht gerade den Tag in seinem, aus ausgefallenen Moosbrusthaaren gepolsterten Bett verschläft.

   "Ist das ein Spielplatz? Nein!", brüllt der Miesepups die Heichörnchen an, die oben in der Baumkrone toben. Dabei kuckt das Kucks ihn freundlich an, das beharrlich jeden Morgen mit einem Geschenk vor Miesepups Tür steht oder mit der Frage: "Darf ich Dich heute ankucken?"

Das Kucks findet den Miesepups nämlich schön, worüber sich dieser gleich wieder aufregen könnte und tut, bis er sich eines Morgens die Haare kämmt und einen Schlips umbindet.

 

Zielgruppe (ab 4 Jahre)

Für kleine und große Waldwesen-Freunde und für alle, die den Spagat kennen,

einen Freund nehmen zu wollen wie er ist und ihm gleichwohl etwas abzuverlangen, wenn es der Freundschaft gut tut.

Genre:

Bilderbuch, ab 4 Jahre

 

Auftraggeber:

freies Projekt


Text:

Kirsten Fuchs

 

Bilder:

Vio Mütter

 

Portfolio_KINDER als PDF

(2,8 MB)